Nach meinem Medizinstudium und der Approbation führte mich mein beruflicher Weg zunächst in die Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie der BG Unfallklinik Tübingen. Dort erlernte ich die Grundlagen der Plastischen Chirurgie und den Umgang mit komplexen Verletzungen der Extremitäten. Anschließend war ich in der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie am Marienhospital Stuttgart tätig, bevor ich an das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum in die Abteilung für Plastische Chirurgie und das Schwerbrandverletztenzentrum wechselte.
2018 arbeitete ich in der Medius Klinik Nürtingen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie. Anfang 2021 erhielt ich die Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und übernahm im weiteren Verlauf die Funktion als Oberärztin. Im Jahr 2024 schloss ich mich als angestellte Fachärztin dem OCC Tübingen an und habe ab 2025 mit dem „Lipomedicum“ meinen Schwerpunkt konsequent auf die Lipödem-Chirurgie gelegt.
Seit 2026 bin ich Teil des Teams der Klinik auf der Karlshöhe.
Im Laufe meiner Weiterbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie konzentrierte ich mich zunehmend auf körperformende Eingriffe und insbesondere auf die operative Behandlung des Lipödems. Die Kombination aus funktionellem Anspruch, ästhetischem Feingefühl und der deutlichen Entlastung im Alltag macht dieses Fachgebiet für mich besonders.
Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC). Der kontinuierliche fachliche Austausch, die Teilnahme an Fortbildungen und der Blick auf aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen sind für mich ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit.
Suche