Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
in Stuttgart


Schon Aristoteles erkannte den Zusammenhang von Körper und Seele: "Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele". So sind Gesundheit, Attraktivität, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper eng miteinander verbunden.

Ich sehe es als meine große Verantwortung, bei 25 Jahren Berufserfahrung
in der Chirurgie und über 18 Jahren in der ästhetisch-plastischen

Chirurgie, die Bedürfnisse meiner Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischem und ethischem Niveau zu erfüllen. Deshalb kümmert sich das gesamte Klinikteam mit Leidenschaft, Sorgfalt, Kompetenz und Einfühlungsvermögen um Ihre individuellen Anliegen und Wünsche.

Wir freuen uns auf Sie

Unterschrift Dr. Fitz, Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Stuttgart, Klinik auf der Karlshöhe

Dr. Christian Fitz

Brustoperationen

Faltenbehandlung

Dr. med. Christian Fitz

Facharzt für Chirurgie,
Plastische Chirurgie


Dr. med. Christian Fitz, Klinik auf der Karlshöhe, Stuttgart

VITA DR. MED. CHRISTIAN FITZ

In der von mir gegründeten KLINIK AUF DER KARLSHÖHE habe ich meine Idealvorstellungen von Ästhetisch-Plastischer Chirurgie realisiert. Hier biete ich meinen Patienten umfassende Beratung und praktiziere die gesamte Bandbreite der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.

1999 legte Dr. Christian Fitz seine Facharztprüfung für Chirurgie ab. Seitdem spezialisierte er sich auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und war ab 2001 drei Jahre als Oberarzt bei der Medical One AG in Stuttgart tätig. Dort konnte er insbesondere auf seinen Spezialgebieten, der ästhetischen Brustchirurgie, der Liposuktion, Wadenimplantate und Straffungsoperationen, hohe Operationszahlen erreichen. Zudem erwarb Dr. Fitz die Teilgebietsbezeichnung „Plastische Chirurgie“.

Regelmäßige Weiterbildungen, Hospitationen im Ausland und Kongressbesuche sichern Patienten neueste Kenntnisse und Operationstechniken auf international anerkanntem Standard. Im Mai 2004 hat sich Dr. Christian Fitz in seiner Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in den Räumen der ATLAS-KLINIK in Neuhausen niedergelassen, seit Mai 2012 praktiziert er in der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE. Dr. Christian Fitz ist einer der führenden Brustchirurgen in Deutschland, seine hohen Operationszahlen auch in seinen Fachgebieten der Fettabsaugung und Straffungsoperationen garantieren seinen Patienten eine große chirurgische Erfahrung.

Dr. Christian Fitz ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Chirurgen(BDC), in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands e.V. (GÄCD), in der Deutschen Gesellschaft für Lipödem-Chirurgie (DGFLC), sowie in der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), ehemals VDPC.

MITGLIEDSCHAFTEN

Christian Fitz - jameda.de

PD Dr. med. Oliver Kloeters

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurg


Dr. Kloeters, Klinik auf der Karlshöhe

VITA PD DR. MED. OLIVER KLOETERS

Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und durch meine langjährige Tätigkeit als Oberarzt an international renommierten Universitäts- und Privatkliniken, biete ich meinen Patientinnen und Patienten exzellentes Fachwissen und chirurgische Expertise im gesamten Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie auf höchstem Niveau.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg war Herr Priv.-Doz. Dr. med. Kloeters dort zunächst an der Klinik für Allgemeine-, Viszerale- und Unfallchirurgie/Gefäßchirurgie tätig. Hierauf schloss sich ein 2-jähriges Fellowship an der Northwestern University in Chicago/USA an (Department of Plastic and Reconstructive Surgery). An der BG-Unfallklinik Ludwigshafen absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und war dort insgesamt sieben Jahre tätig. Ab 2012 war PD Dr. Kloeters schließlich als Oberarzt mit Chefarztstellvertretung an der Universitätsklinik UMC Radboud Nimwegen/Niederlande und renommierten niederländischen Privatkliniken tätig.
Im Jahre 2014 schloss er erfolgreich das Europäische Examen für Handchirurgie in Paris ab (FESSH) und erhielt die Venia Legendi (Lehrbefugnis) der Universität Heidelberg für das Fach Plastische Chirurgie. Er verfügt außerdem über Zusatzqualifikationen der Fachkunde für Transfusionsmedizin, Rettungsmedizin und Strahlenschutz. Herr PD Dr. Kloeters ist Autor von über 40 wissenschaftlichen Publikationen (peer-reviewed), einem Lehrbuch und zahlreichen Buchkapiteln. Er bildet sich regelmäßig weiter und hält Vorträge auf internationalen Kongressen zu Themen der Ästhetischen Chirurgie.

PD Dr. med. Oliver Kloeters ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH), der American Society of Plastic Surgeons (ASPS), der European Society of Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery (ESPRAS) und der International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST).

Im Team der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE ist Herr PD Dr. med. Kloeters als Oberarzt tätig.

MITGLIEDSCHAFTEN

Oliver Kloeters - jameda.de

Dr. med. Robert Haas 

Facharzt für Plastische und
Ästhetische Chirurgie


Dr. Robert Haas

VITA DR. MED. ROBERT HAAS

Der Fokus meines Handelns als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie liegt auf Ihren individuellen ästhetischen Wünschen und Bedürfnissen. Mit den Möglichkeiten der ästhetischen Medizin möchte ich Ihnen zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. med. Haas an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Nach absolvierter Promotion begann er die Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen in der BG-Klinik Tübingen. Eine weitere Station war die international renommierte Klinik für plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital Stuttgart. An der BG Klinik Tübingen schloss er die Weiterbildung zum Facharzt ab und war im Weiteren als Oberarzt beschäftigt. Im Kreiskrankenhaus Tuttlingen sammelte er weitere Erfahrung und Expertise in der ästhetischen Chirurgie und wurde zuletzt zum kommissarischen Chefarzt ernannt.

Dr. med. Robert Haas ist zudem Spezialist der Handchirurgie und verfügt über die Zusatz-Weiterbildung “ärztliches Qualitätsmanagement”.

Dr. med. univ. Heike Traintinger

Fachärztin für Plastische und
Ästhetische Chirurgie


Dr. med. univ. Heike Traintinger , Klinik auf der Karlshöhe, Stuttgart

VITA DR. MED. UNIV. HEIKE TRAINTINGER

Als Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie stehen Ihre Bedürfnisse und Wünsche für mich an erster Stelle. Gemeinsam mit Ihnen werde ich in einem ausführlichen und persönlichen Beratungsgespräch einen individuellen Behandlungsplan erstellen.

Dr. med. univ. Heike Traintinger absolvierte das Medizinstudium an der renommierten Medizinischen Universität Wien. Nach der Promotion arbeitete sie als Turnusärztin in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg. Dort vertiefte sie ihre Expertise in diesem Bereich als Assistenzärztin. 2015 wechselte sie ihren Standort nach Stuttgart, wo sie weiterhin als Assistenzärztin im Zentrum für Plastische Chirurgie im Marienhospital tätig war. In dieser Zeit schloss sie die Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie ab und ist seit 2017 als Fachärztin tätig.

Seit dem 01.11.2022 gehört sie nun zum Team der Klinik auf der Karlshöhe.

Dr. med. Mikhail Zvonik

Facharzt für Plastische und
Ästhetische Chirurgie


Dr. med. Mikhail Zvonik , Klinik auf der Karlshöhe, Stuttgart

VITA DR. MED. MIKHAIL ZVONIK

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit umfassender Erfahrung in der plastischen Gesichtschirurgie, Kieferchirurgie, Lymphologie, Unfallchirurgie, postbariatrischen und Verbrennungschirurgie. Nach intensiver praktischer und wissenschaftlicher Arbeit in mehreren renommierten Kliniken für Plastische Chirurgie und der Mitgestaltung einer Vielzahl an Kongressen in Deutschland und im Ausland möchte ich mich nun vollständig auf die individuelle Patientenbehandlung konzentrieren.

Ich möchte Ihnen zuhören, mich Ihren Fragen widmen und gemeinsame Konzepte mit eleganten und sicheren Lösungen erarbeiten. Dafür bringe ich einen hohen Anspruch und meine persönliche Erfahrung ein.

Nach Abschluss des Medizinstudiums (2001) habe ich zunächst die Weiterbildung für die Plastische Chirurgie in St. Petersburg absolviert. Als ein Stipendiat der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, München 2005 habe ich meine Ausbildung in Deutschland fortgesetzt und 2009 an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg promoviert.

Im Rahmen der Facharztweiterbildung konnte ich das gesamte Spektrum der plastischen Chirurgie erlernen. Die einzelnen Stationen waren dabei in St. Petersburg das Schwerbrandverletzten-Zentrum mit Behandlungen sowie Folgebehandlungen bei Erwachsenen und Kindern, Klinik für Kiefer- und onkologische, rekonstruktive und ästhetische Gesichtschirurgie sowie Traumatologische Gesichtschirurgie. In Deutschland arbeitete ich in der Abteilung für Plastische- und Handchirurgie in der Universitätsklinik Freiburg (Prof. B. Stark), in der Földi-Klinik, Fachklinik für Lymphologie in Hinterzarten (Prof. E. Földi), im Bereich Plastische Chirurgie der Universitätsmedizin Göttingen (Prof. Dr. G. Felmerer) sowie in der Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in Rotenburg/Wümme (Prof. Dr. D. Hebebrand).

Zuletzt war ich mehr als 8 Jahre als Oberarzt in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie (Prof. Dr. Dr. W. Gubisch, Dr. S. Haack) am Marienhospital Stuttgart tätig, wo ich mich ausschließlich auf die plastisch-rekonstruktiven und ästhetischen Aspekte des Gesichts in allen Nuancen konzentrieren konnte. 

Ich war Autor zahlreicher Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen. Durch ständige Weiterbildungen, Kongressbesuche, Hospitationen und persönlichen Austausch mit Kollegen konnte ich mein Wissen stets auf dem neuesten Stand halten.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), Rhinoplasty Society of Europe (RSE), Sir Bell Society, Interplast-Germany e.V., Deutsche Gesellschaft für Lymphologie (DGL).

Seit Mai 2023 gehört er zum Team der Klinik auf der Karlshöhe.

MITGLIEDSCHAFTEN

Mikhail Zvonik - jameda.de

Dr. med. Sibylle König

Fachärztin für
Haut- und Geschlechtskrankheiten


Dr. med. Sibylle König, Klinik auf der Karlshöhe, Stuttgart

VITA DR. MED. SIBYLLE KÖNIG

Nach dem Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i.Brsg. sowie Stationen in der Schweiz und Berlin, begann ich 2006 meine dermatologische Ausbildung an der Universitäts-Hautklinik in Hamburg Eppendorf, wo ich mich - wie bereits im Rahmen meiner Doktorarbeit- schwerpunktmäßig mit chronischen Wunden beschäftigte und an zahlreichen klinischen Studien mitwirkte.

Im Jahr 2008 wechselte sie an das Klinikum Stuttgart, Hautklinik Bad Canstatt und war dort in verschiedenen Bereichen, darunter auch langjährig im Bereich der Wundversorgung und in der Allergologie, tätig.

Seit 1.11.2017 ergänzt sie nun das Team der Klinik auf der Karlshöhe und ist als Dermatologin im Bereich der Lasermedizin tätig.

Simone Schillings

Geschäftsführerin


Simone Schillings

VITA SIMONE SCHILLINGS

Als Geschäftsführerin sorge ich für optimale Rahmenbedingungen, Prozesse und Abläufe, damit sich das gesamte Klinikteam auf das Wohl der Patientinnen und Patienten fokussieren kann.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Automobilbranche absolvierte Frau Schillings ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, welches sie mit Prädikat abschloss. Anschließend arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich electronic healthcare und in der Nahrungsmittelbranche.

Bevor sie an die Klinik auf der Karlshöhe kam, war sie als Verwaltungsleiterin und Prokuristin in einer Kinder- und Jugendspsychiatrischen Einrichtung in Stuttgart angestellt.

Video


Thumbnail Imagevideo Klinik Karlshöhe

Unsere Behandlungs­schwerpunkte


Brustvergrößerung, Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Stuttgart, Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz

Brustvergrößerung

In der heutigen Zeit gelten große, wohlgeformte Brüste als besonders weiblich und ansprechend. Aus diesem Grund fühlen sich Frauen, die ihre Brüste als zu klein empfinden, oftmals nicht wohl mit ihrer Oberweite und haben den Wunsch nach einer vergrößerten Brust. Diesen Wunsch nehmen wir in der Klinik auf der Karlshöhe sehr ernst und bieten unseren Patienten daher mehrere Methoden und verschiedene Implantatgrößen und -formen an, um die Brust so individuell zu gestalten, wie die Patientin es wünscht.

Brustvergrößerung Stuttgart

Fettabsaugung, Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Stuttgart, Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz

Fettabsaugung

Nicht alle Fettpölsterchen lassen sich mit Sport und gesunder Ernährung beseitigen. Hier setzt die Fettabsaugung an, mit der sich hartnäckige Fettdepots dauerhaft beseitigen lassen, so dass die Patienten im Anschluss ihre gewünschte, definierte Körpersilhouette erhalten. Typischerweise kann eine Fettabsaugung vor allem am Bauch, an der Hüfte und an den Oberschenkeln zu hervorragenden Ergebnissen führen.

Fettabsaugung Stuttgart

Facelift, Ästhetisch-Plastische Chirurgie in Stuttgart, Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz

Facelift

Das Alter hat viele Begleiterscheinungen und unter anderem verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität. Die Folgen sind erschlaffte Gesichtshaut, zunehmende Faltenbildung und eine abgeschlagene Ausstrahlung. Um dem Gesicht die Strahlkraft und Jugend wieder zurückzugeben eignet sich ein Facelift, bei dem die Haut gestrafft wird. In der Klinik auf der Karlshöhe verfügen wir über jahrelange Erfahrung, so dass wir unseren Patienten die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten können.

Facelift Stuttgart

News aus unserer Klinik


Brust-OP
Hanadi

Erfahrungsbericht Brustvergrößerung von Hanadi, News Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz


Im Gespräch mit
Dr. Fitz.
> weiter

Spezialthema
CoolSculpting

CoolSculpting, News Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz


Fettreduktion ohne
Operation und Narkose.
> weiter

Vampire
Lifting

Vampire Lifting, News Klinik auf der Karlshöhe, Dr. Fitz


Die Hautverjüngung
der Stars.
> weiter

ältere Beiträge

Unsere Klinik


Wenn es um die Ausstattung, den Service oder das Klinikambiente geht, dürfen Sie bei uns die gleichen hohen Ansprüche stellen wie an unsere medizinische Leistung. Bereits der über zwei großzügige Ebenen angelegte Empfangs- und Beratungsbereich offenbart: Hier stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt.

Das Herz der größten Privatklinik im Bereich Stuttgart ist die auf Hightech-Niveau ausgestattete OP-Ebene. Hier stehen zwei neue Operationssäle mit modernster Anästhesie- und Hygienetechnik sowie ein weiterer Eingriffsraum für kleinere Behandlungen zur Verfügung. Unser erfahrenes Team versorgt Sie hoch professionell. Liebevolle Fürsorge und kulinarische Versorgung sind nach der OP auch für unsere ambulanten Patienten eine Selbstverständlichkeit.

Klinik mit Hotelkomfort

Auf unserer Stationsebene genießen Sie im Einzelzimmer mit Flachbildschirm-TV, Telefon und Bad stilvollen Hotelkomfort. Ein wunderschöner, verwunschen angelegter Garten ist von der Stationsebene aus zugänglich und lädt zum Verweilen ein. Durch die Hanglage der Klinik – die 343m über NN liegende Karlshöhe gab der Klinik ihren Namen – haben Sie darüber hinaus einen atemberaubenden Blick auf die Landeshauptstadt, den Stuttgarter Süden und den gegenüberliegenden Waldhängen. 

Für individuelle Wünsche oder wenn Sie eine Begleitperson mitbringen möchten, sprechen Sie uns ganz einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Unser soziales Engagement - unser Beitrag zu mehr Lebensqualität


Als Privatklinik im ästhetischen Bereich haben wir täglich mit Emotionen zu tun und dürfen unseren Patientinnen und Patienten zu neuem Wohlbefinden verhelfen. Über diese Möglichkeit sind wir überaus dankbar und jeden Tag aufs Neue motiviert. Aus dieser Dankbarkeit heraus möchten wir uns gerne für einen guten Zweck engagieren. Wir haben uns dafür bewusst eine regionale Einrichtung ausgesucht und werden die Tagesklinik Bernsteinstraße in Stuttgart unterstützen. Für jede in der Klinik auf der Karlshöhe eingenommene Beratungsgebühr sammeln wir 2 €.

In der Tagesklinik Bernsteinstraße werden Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen / Behinderungen und psychischen Erkrankungen behandelt, die im Alltag nicht mehr zurechtkommen. Oft sorgen sich die Erwachsenen, weil ihre Kinder zum Beispiel Ängste entwickeln oder aggressiv reagieren. Im Kindergarten oder in der Schule schaffen sie es nicht, in der Gruppe Anschluss zu finden, sind unglücklich und verlieren ihre Neugierde und Lernfreude. Wenn ambulant eine Klärung nicht möglich ist oder diverse Behandlungsversuche nicht weiterführen, werden die jungen Patienten in der Tagesklinik aufgenommen. In diesem Zuge begeben sich die Angestellten in der Tagesklinik auf Spurensuche nach den Hintergründen. Es wird versucht, die Symptome der Kinder und Jugendlichen zu verstehen und Behandlungsansätze zu finden. Diese sollen lindern, Weiterentwicklung ermöglichen und auch in der Alltagswelt wirken. Die zur Realisierung benötigten finanziellen Ressourcen sind im Rahmen der Klinikbehandlung oft rasch erschöpft. Darum wird Interesse von außen und jede Unterstützung dankbar angenommen. Wir sehen die Unterstützung der Tageklinik als gesellschaftlichen Beitrag und halten deren Wirken für sehr wichtig.

Finanzierung Ihrer Behandlung / OP


Wie funktioniert die Finanzierung?

Ganz einfach! Wenn Sie finanzieren möchten, erhalten Sie von uns im Anschluss an das Beratungsgespräch einen Finanzierungsantrag. Sie füllen einfach den Antrag mit Ihrem Finanzierungswunsch aus und und senden, faxen oder mailen ihn direkt an die Finanzierungsfirma. Für eine beschleunigte Bearbeitung fügen Sie Ihrem Antrag bitte gleich eine beidseitige Kopie Ihres Personalausweises sowie eine aktuelle Verdienstbescheinigung (bzw. einen Rentennachweis) bei.

Selbstverständlich können Sie die Finanzierungsanfrage auch bereits vor dem Beratungsgespräch stellen. Sofern sich der OP-Betrag vorab schon nennen lässt, erteilen wir Ihnen gerne telefonische Auskunft. Den entsprechenden Antrag können Sie im Anschluss an diese Informationen herunterladen.

Verläuft die Prüfung positiv, wird Ihnen noch am selben Tag „grünes Licht“ gegeben und Ihnen der Darlehensvertrag zugesendet. Unmittelbar nachdem die Zahlungspflicht eingetreten ist, erfolgt die Zahlung direkt an die Klinik. In den gewünschten bequemen, monatlichen Teilbeträgen, die Sie sich zu Beginn ausgesucht haben, führen Sie die Summe dann zurück.

Wer kann diese Finanzierungsmöglichkeit nutzen?

Sie können diese Finanzierungsmöglichkeit nutzen, sofern Sie keinen negativen Schufa-Eintragungen besitzen, ihren Erstwohnsitz im Inland haben, berufstätig oder Rentner sind und über ein nicht abgetretenes regelmäßiges Einkommen verfügen. Bei Studenten, Azubis oder nicht berufstätigen Hausfrauen kann gegebenenfalls ein zweiter Darlehensnehmer (Elternteil, Ehepartner oder Lebensgefährte aus demselben Haushalt) hinzugenommen werden, wenn die vorgenannten Anforderungen bei ihm erfüllt sind.


Kontakt

Privatklinik für
Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Klinik auf der Karlshöhe

Humboldtstraße 16
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 90 65 90 10
Telefax: 0711 90 65 90 29
Email: info@klinik-karlshoehe.de

Sprechzeiten

Montag: 8:30 - 18:00 Uhr
Dienstag: 8:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 8:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 8:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 8:30 - 16:00 Uhr